Von einem Maulwurf mit Sprachfehler

Rapante, Rapante…waren die ersten Worte die aus meinem Fernsehelautspechern ertönten. Der Maulwurf mit Sprachfehler, der Eisbär Kalle der ein fabel für Schultheiss Dosenbier hat, ein Frosch namens Herr Falkenhorst der nahe zu perfekt drein schaut und viele mehr. Sie spielen die Hauptrollen in René Marik’s mit Puppen dargestellten Dramen des alltäglichen Lebens. Bereits mehrere Auftritte hatte der Ausnahmekomiker in diversen Late-Night bzw. Comedy-Show’s. In meinen Augen endlich was ausgefallenes in der doch so überfüllten Comedywelt. Von Cindy aus Marzahn bis hin zum Quatsch Comedy Club stellt René Marik und sein Puppenensemble die Welt der Komik auf den Kopf und zeigt das auch mit irgendwelchen Stoffresten, ein Lächeln in das Gesicht vieler „Erwachsener“ gezaubert werden kann.

Der Hype um René Marik wurde natürlich durch Internetforen, Videoportale und Blog’s angeheizt. Zum letzteren mein Beitrag auch dazugehört. Meiner Meinung nach auch zurecht.

Man mag es gar nicht glauben das ein Puppenspiel, welches eigentlich das Sinnbild der Kindheit darstellt, auch Menschen im höheren Alter zum interessiert zuhören ambitioniert. Überzeugt euch selbst und schaut euch direkt auf seiner Homepage um, oder sucht einfach nach René Marik bei youtube.

Hier geht’s zu der Homepage von René Marik

Sonnige Grüße von der Extrawurst

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: